5 Dinge, die die meisten Menschen nicht über die Hängematte wissen

5 Gründe, warum ich aufgehört habe in einem Bett zu schlafen – und warum du es mir nachmachen solltest
Vor einiger Zeit schrieb jemand unter dem Pseudonym SirNacho einen Kommentar auf dem Hammock Reddit mit der provokativen Schlagzeile „Meine Geschichte: Die Hängematte hat mein Leben gerettet“. Er schrieb:“ Es mag anmaßend klingen, aber Hängematten haben höchstwahrscheinlich mein Leben gerettet.
Als ich jung war, war ich nicht in der Lage mehr als eine oder zwei Stunden pro Nacht zu schlafen. Mein Doktor nannte es Schlaflosigkeit.
SirNacho litt an diesen schlaflosen Nächten bis er 16 Jahre alt war und er versuchte in einer Hängematte zu schlafen. In seiner ersten Nacht in einer Hängematte schlief er 18 Stunden durch. „Die Hängematte hat mich von meiner 15 jährigen Schlaflosigkeit geheilt und wofür ich immer dankbar sein werde“, schrieb er.

Menschen schlafen in Hängematten seit Jahrhunderten. Benutzer von Hängematten haben niemals ein Geheimnis über die gesundheitlichen Vorteile, die das Schlafen in der Hängematte mit sich bringt, gemacht.

Erst in jüngster Zeit schenken Wissenschaftler dieser Behauptung langsam Beachtung. Nach und nach bestätigt die Wissenschaft, was SirNacho gesagt hat: Sie mögen dein Leben retten.

1. Die Hängematte bringt deinen Körper in die ideale Schlafposition
Dr. Steven Park, ein Mitglied der Akademie für Schlafmedizin, sagt dass die ideale Schlafposition die ist, in der man auf dem Rücken liegt und der Kopf ca. 10 bis 30 Prozent leicht erhöht ist.
Hört sich das vertraut an? Natürlich, weil die Hängematte dich in exakt diese Position bringt: Auf deinem Rücken und den Kopf leicht erhöht.
Anders als ein Bett, welches alle möglichen ungesunden Schlafpositionen zulässt, bringt und stabilisiert dich die Hängematte in die ideale Schlafposition.

2. Die Hängematte lässt dich schneller einschlafen
Laut einer Studie, die in Current Biology veröffentlicht wurde, schläft man in einer Hängematte schneller ein, als in einem Bett.
Die Autoren der Studie beobachteten zwölf Erwachsende wie einen Mittagsschlaf hielten. Einmal in einem stationären Bett und einmal in einem Schaukelbett, welches die Bewegung einer Hängematte nachahmte..
Ergebnis: „Wir beobachteten einen schnelleren Übergang in den Schlafzustand bei jedem einzelnen Probanden in der schaukelnden Umgebung“, sagte der Co-Author Michael Muhlethaler in einem NPR Interview.

3. Die Hängematte lässt dich tiefer schlafen
Im gleichen Interview betont Muhlethaler auch weitere Vorteile des Schlafens in einer Hängematte: „Es ist nicht nur, dass du schneller einschläfst“, sagte Muhlethaler, „sondern, das während du schläfst, schläfst du tiefer.

Zahlreiche gesundheitliche Vorteile sind mit tieferem Schlaf verbunden, die sich nicht auf eine bessere Stimmung, bessere mentale Leistungsfähigkeit und Gedächtnis beschränken.

4. Das Schaukeln der Hängematte beeinflusst die Aktivität des Gehirns
Aus für die Wissenschaft unerklärlichen Gründen, beeinflusst das Schaukeln der Hängematte die Gehirnwellen der Schlafenden. Das Schaukeln verstärkt die Gehirnwellen.

Die Gründe für diese Gehirn beeinflussenden Eigenschaften liegen jedoch im Dunkeln.

Schaukeln „induziert eine nachhaltige Steigerung von langsamen Schwingungen und Spindelaktivität. Es wird diskutiert, dass eine sensorische Stimulation in Zusammenhang mit der schaukelnden Bewegung eine Synchronisierungswirkung im Gehirn verursacht, die endogene Schlafrhythmen verstärkt“ so die Autoren der Studie. -Was auch immer das heißt.

5. Hängematten könne unter Umständen Schlaflosigkeit heilen
SirNachos Fall legt nahe, aus welchem Grund auch immer, Hängematten können bei Schlaflosigkeit helfen oder sie sogar heilen. Dies wird von zahlreichen Aussagen untermauert, die von diesem Effekt berichten.

Wissenschaftler müssen diese Hypothese noch unter strengen Bedingungen überprüfen, aber Hängematten könnten sehr wahrscheinlich einer medizinischen Therapie gegen Schlaflosigkeit dienen.

Die Hängematte ist einfach komfortabel
Wenn du auf dem Boden schläfst, dann hast du Druckpunkte an verschiedenen Punkten deines Körpers, die mit dem Boden in Berührung sind. Dieser subtile Druck ist ungemütlich, führt zu häufigem Umdrehen während des Schlafens und zu jeder Menge Versuchen, die richtige Schlafposition zu finden.

Teure Matratzen verbessern dies durch das Polstern des Körpers an den Druckpunkten, jedoch lösen sie nicht das Problem. Der Druck auf den Körper während des Schlafens verursacht immer noch Unbehagen, welches potentiell die Schlafzyklen stören kann.

Das Gute an der Hängematte ist, das sie diese Problem beseitigen. Du schwebst in der Luft ohne Druckpunkte.

Hinterlasse einen Kommentar